Beschlüsse der Gemeindevertretersitzung vom 15.12.2022

Nähere Informationen können Sie bei Bedarf in den Bürgermeistersprechstunden in Erfahrung bringen.

Beschluss Nr.: 64/2022:

zu TOP 6: Beschluss zur 3. Satzung zur Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Grambow:

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die 3. Satzung zur Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Grambow.

Beschluss Nr.: 65/2022

zu TOP 7: Werbesatzung Gemeinde Grambow

Beschluss:

Die Gemeinde beschließt hiermit die angefügte Satzung über Werbeanlagen und Beschilderung in der Gemeinde Grambow mit folgender Änderung:

→ Nummerierung im § 2 ändern von Absatz 1 – 9

Link zur Satzung (siehe am Ende des Berichtes).

Beschluss Nr.: 66/2022

zu TOP 8: Kinder- /Jugendbürgermeister für die Gemeinde Grambow

Beschluss:

1. Die Gemeindevertretung Grambow stimmt der Einführung eines Kinder-/Jugendbürgermeisters zu.
  2. Der Bürgermeister und seine Stellvertreter werden beauftragt, einen Ansprechpartner für den Kinder- und Jugendbürgermeister zu finden und mit diesem gemeinsam anschließend die Wahl des Kinder-/Jugendbürgermeisters vorzubereiten und durchzuführen.
  3. Nach ca. 20 Monaten wird eine Evaluierung durch die Gemeindevertretung vorgenommen, ob dieses Instrument erfolgreich ist und fortgesetzt werden soll.

Beschluss Nr.: 67/2022

zu TOP 9: Annahme einer Sachspende – Blumenzwiebeln

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die Annahme einer Sachspende (13.000 Blumenzwiebeln) von Frau Manuela Bolte. Der Spenderin ist eine Spendenquittung in Höhe von 591,71 € auszustellen.

Beschluss Nr.: 68/2022

zu TOP 10: Annahme einer Spende für eine Glasvitrine für das Gemeindehaus

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die Annahme einer Sachspende für eine Glasvitrine für den Flur im Gemeindehaus Grambow vom Förderverein Unser Grambow e.V. in Höhe von 383,36 €.

Dem Förderverein Unser Grambow e.V. ist eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Anhang: Satzung über Werbeanlagen und Beschilderung in der Gemeinde Grambow

Satzung über Werbeanlagen und Beschilderung in der Gemeinde Grambow_final