Beschlüsse der Gemeindevertretersitzung vom 15.09.2022

Nähere Informationen können Sie bei Bedarf in den Bürgermeistersprechstunden in Erfahrung bringen.

Beschluss Nr.: 38/2022

zu TOP 6: 2. Nachtragshaushaltssatzung der Gemeinde Grambow für das Haushaltsjahr 2022

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt den 2. Nachtrag zur Haushaltssatzung.

Es wird eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 73.900 EUR gem. § 1 Nummer 2 GemHVO-Doppik veranschlagt.

Beschluss Nr.: 39/2022

zu TOP 7: Beschluss über die Fördermittelakquise, die Projektsteuerung und Abrechnung des Breitbandausbaus durch den Landkreis Nordwestmecklenburg

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beauftragt den Landkreis Nordwestmecklenburg, Fördermittel für den Breitbandausbau in ihrem Gebiet für das „Graue Flecken-Förderprogramm“ zu beantragen, die Ausschreibung der geförderten Projekte zu übernehmen sowie die Projektsteuerung und Abrechnung der geförderten Maßnahmen wahrzunehmen.

Beschluss Nr.: 40/2022

zu TOP 8: Pilotpflanzung HeckenScheck – Alter Postweg in Grambow

Beschluss:

1. Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die Kooperationsvereinbarung über die Umsetzung des HeckenScheck-Projektes „Pilotpflanzung HeckenScheck – Alter Postweg in Grambow“ in der jetzt vorliegenden Form.
    Der Bürgermeister und sein Stellvertreter werden ermächtigt, den o. g. Vertrag zu unterzeichnen.
  2. Die Gemeindevertretung beschließt den anliegenden Mustervertrag mit den benachbarten Grundstückseigentümern. Der Bürgermeister sowie sein Stellvertreter werden bevollmächtigt, diesen Vertrag mit den entsprechenden benachbarten Flächeneigentümern abzuschließen.
  3. Die Gemeindevertretung beschließt, dass der Bürgermeister und sein Stellvertreter bevollmächtigt werden, den Zuschlag den wirtschaftlichsten Anbietern für die auszuschreibenden Pflanzmaßnahmen sowie für die erforderlichen Grenzanzeigen durch ein Vermessungsbüro zu erteilen, sofern die Kostenübernahme durch das Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt vorliegt.

Beschluss Nr.: 41/2022

zu TOP 9: Versetzung des Ortsschildes Wodenhof in Richtung Dümmer

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt, einen Antrag an das Straßenverkehrsamt des Landkreis NWM, Versetzung des Ortsschildes um 70 Meter hinter der festgesetzten Ortsdurchfahrt in Wodenhof Richtung Dümmer zu stellen.

Beschluss Nr.: 42/2022

zu TOP 10: Anpassung des Mähplanns auf dem Spielplatz Wodenhof

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt, die Mäharbeiten des Spielplatzes in Wodenhof anzupassen, damit er für die Kinder wieder nutzbar gemacht wird.

Beschluss Nr.: 43/2022

zu TOP 12: Annahme einer Spende vom Gut Grambow

Beschluss:

Die Gemeinde Grambow nimmt die Spende (Arbeits-und Materialleistungen) für den Parkplatzbau am „Grambower Moor“ in Höhe von 3.808,00€ durch das Gut Grambow an und bestätigt diese durch eine Spendenbescheinigung.

Beschluss Nr.: 44/2022

zu TOP 13: Annahme einer Spende für einen Gasgrill

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt die Annahme einer Sachspende in Höhe von 999,00 € vom Förderverein Unser Grambow e.V. für den Kauf eines Gasgrills, der für Vereins- und Gemeindeveranstaltungen genutzt werden soll.