“Demokratie leben!”

21 Monate Pandemie liegen hinter uns und doch waren auch 2021 viele Projekte dank des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten möglich. Ein jedes von ihnen ein Lichtblick, das ein Zeichen gesetzt, sich dem Miteinander verschrieben und trotz der Einschränkungen so einiges in unserer Region bewegt hat. In seiner ersten Neujahrsansprache nimmt Olaf Scholz die Bürger und Bürgerinnen in die Pflicht die Verantwortung für das Gemeinwohl in die eigenen Hände zu legen. Viele Vereine, Initiativen und Ehrenamtliche tun dies bereits seit Jahren in unseren Amtsbereichen und ihr Engagement ist weder zu unterschätzen noch entbehrlich. Das Bundesprogramm Demokratie leben! kann einen Beitrag dazu leisten, Ihre wichtige Arbeit zu unterstützen.

Projekte/Ideen für 2022

Wir freuen uns auf das neue Förderjahr, auf vielfältige neue Projektvorhaben in 2022! Kommen Sie gerne auf uns zu ( Sabrina Nehls, zentraledienste@krakow-am-see.de). Die neuen Antragsformulare finden Sie unter

Ende März wird der Begleitausschuss über die eingegangenen Anträge abstimmen. Sie können uns jederzeit kontaktieren. Wir stehen Ihren Ideen gerne beratend und helfend zur Seite!
Auf dass sich die Welt zum bess’ren wendet…

Ihr Team für Demokratie
Sabrina Nehls / Anne Pressentin