Amtliche Meldung

Was spielt mein Kind? Eltern aufklären. – Neuer Flyer informiert über Gefahren von Spielwetten und In-App-Käufen

Pressemitteilung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Sport (Nr. 23):

Haben Sie schon mal etwas von Lootboxen, Twitch und E-Sport gehört? Da steht nicht Glücksspiel drauf, ist aber drin. „Kinder und Jugendliche kommen heutzutage viel früher mit Glücksspielangeboten in Berührung. Deshalb ist es wichtig, dass Eltern gut informiert sind“, sagte Gesundheitsministerin Stefanie Drese am 9. Februar in Schwerin. Der neue Flyer der Landesfachstelle Glücksspielsucht MV “Was spielt mein Kind?“ soll hier eine Anleitung geben.

Direkter Downloadlink: hier

LAKOST-Faltblatt_Was+spielt+mein+Kind Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.