Der SV Siggelkow feiert in den Mai

…und das mit allem Zipp & Zapp! Wie üblich startet man dabei am Vorabend mit DEM Tanz, dem ersten Tanz draußen unter freiem Himmel. Genaue Besucherzahlen konnte niemand mehr sagen, das Fest wurde überrannt – ein Rekord! Und so tummelten sich einige Hunderte in Feierlaune am letzten April-Abend auf dem Sportplatz. Selbst die neue große Terrasse reichte nicht aus und man musste sich wirklich anstrengen einen Platz auf der Tanzfläche zu ergattern. Manch einer hat langsam Mühe seine alt-Bekannten im Gewühl zu finden und das gemütliche Gefühl dabei nicht zu verlieren. Zum Glück sind alle flexibel und tanzen auch auf dem Rasen, an Stefan Stenzels Verpflegungsstand oder direkt am Tresen. Es war überall voll und alle Menschen bester Laune. Das macht hungrig und durstig – logo. Stefan musste bis 1 Uhr früh hungrige Mäuler stopfen und gegen 3 Uhr meldetet der Tresen “alles alle”. Nur die Tanzfläche war noch immer voll. Und so feierte der harte Kern bis in den Morgen und nach kurzer Atempause ging es mit dem Junior-Turnier des SVS direkt weiter. 18 kleine Mannschaften tummelten sich auf dem Siggelkower Rasen. Getreu nach Marijke Amados Motto “alle waren Sieger” ging es hier um Spaß, tolle Spiele und gute Laune. Und die war laut und fröhlich und wild. Und in diesem Tempo ging es weiter auf die große Hüpfburg, kurzer Stopp beim luxuriösen Kinderschminken, Kraft tanken am Tresen und dann die Frage: köstlichen Kuchen vom Elternrat der Moosterzwerge oder doch was herrlich Herzhaftes bei Stefan Stenzel ergattern? Egal, Hauptsache alle sind super drauf. Und während die Kinder ordentlich tobten, startete das Volleyball-Turnier und die Fussball-Straßenmeisterschaft. Nun waren die Erwachsenen gefragt – besonders nach einer durchtanzten Nacht nicht immer ganz einfach, aber auch hier wurde mit Bravour alles gegeben. Pritschen, Baggern, Schmettern, Fliegen, Sprinten, Dribbeln, Zaubern. Ein riesiges herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Kuchenbäckern und -verkäufern, Danke fürs ständig Kaffee nachkochen, Danke an unseren tollen Tresen und jeden der hier noch unterstützt hat, Danke an Stefan und dass er nach ganz wenig Nachtschlaf morgens schon wieder am Grill auf dem Platz stand, Danke allen pinsel-schwingenden Make-up-Artists, Danke an jede helfende Hand, Danke an jeden der NICHT auf die Pflanzen getreten ist, Danke fürs Müll in die Tonne werfen, Danke allen Aufräumern und Putzteufeln – auch am Tag danach, Danke Danke für jede Unterstützung und manch unermüdlichen Einsatz im Besonderen. Der Tanz in den Mai ist für den SV Siggelkow immer wieder “eine Bank” und ein riesiges Highlight. Die Orga kostet alle Beteiligte Zeit und manchmal Nerven. Und alles scheint immer selbstverständlich – das ist es nicht. Ohne das ehrenamtliche Engagement im und für den Verein wäre so ein Fest unmöglich! Respekt wie das immer wieder aufgeht und immer wieder mehr Menschen anzieht und begeistert. Wirklich wirklich großartig!

, ,