Bereits stattgefunden
Biosphäre-Schaalsee-Markt in Zarrentin am Schaalsee

Biosphäre-Schaalsee-Markt mit den Jagdhornbläsern Schwartow

Am Sonntag, den 3. Oktober findet wieder der Biosphäre-Schaalsee-Markt am Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee statt. Angeboten werden Lebensmitteln wie Biogemüse, süße, herzhafte und vegane Crêpes, Freilandeier, Kartoffeln, Saucen, Ziegenkäse, Biokäse, Wurstwaren, Gewürze, Bratwurst, Kuchen, Olivenöl, Biofleisch, Fisch, Honig auch Textildesign, Filzprodukte, Stauden, Schmuck und Töpferware. Am Nachmittag ist der Auftritt der Jagdhornbläsergruppe Schwartow. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind vom Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., und den Besuchern behördliche Hygieneauflagen einzuhalten. Eine Testpflicht für den Zutritt zum Markt besteht derzeit aber nicht. Aufgrund des hohen zusätzlichen Organisationsaufwandes ist der Veranstalter des Marktes gezwungen, einen Eintritt in Höhe von 1 € von den Marktbesuchern zu erheben. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Zutritt jedoch frei. Der Biosphäre-Schaalsee-Markt hat von 10-17 Uhr geöffnet und findet in Kooperation mit dem Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe und mit Unterstützung des Amtes Zarrentin, der riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow und des Lebenshilfewerkes Hagenow statt.

Foto: Der Biosphäre-Schaalsee-Markt in Zarrentin am Schaalsee. Fotoautorin: Susanne Hoffmeister

Datum:
3. Oktober 2021
Zeit:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
View Veranstaltungsort Website

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website