Bereits stattgefunden

Finissage in der Alten Synagoge

Am Sonntag, den 27. März um 16:00 Uhr findet in der Alten Synagoge in Krakow am See die Abschlussveranstaltung der Ausstellung “Das Lied ging um die Welt” statt. Es gibt also nur noch Freitag und Sonntag die Möglichkeit, diese Ausstellung zu sehen. Sie stellt 18 weltbekannte Lieder vor, die in vielen Sprachen übersetzt und interpretiert wurden und alle einen jüdischen Komponisten oder Texter als Urheber haben. Es sind die originalen Tonträger zu sehen, viele Informationen und die Möglichkeit, mittels QR-Code die Songs auf dem eigenen Smartphone abzuspielen.

Bei der Finissage werden die beiden Ausstellungsmacher Benno Simoni und Vassilis Kontopoulis anwesend sein. Für die musikalische Umrahmung sorgt Albrecht Gündel-vom Hofe mit Begleitung. Mit Snacks und Getränken ist für das leibliche Wohl gesorgt. Eintritt mit 3G und Maskenpflicht.

Datum:
27. März 2022
Zeit:
Eintritt:
Website:
www.kulturverein-altesynagoge.de

Alte Synagoge Krakow am See
Schulplatz 1
Krakow am See, MV 18292 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Kulturverein “Alte Synagoge” Krakow am See e.V.
info@kulturverein-altesynagoge.de
View Veranstalter Website