Bereits stattgefunden

Führung “Heilende Wurzeln, Baumharze und –pilze”

Mit dem November verbinden wir graue, dunkle Nebeltage, in denen wir nur ungern raus in die Natur gehen. Dass es sich dennoch lohnt, sich im Spätherbst in der Natur umzuschauen, möchte die Heilpraktikerin Anna Habicht auf einer Wanderung zu den Heil- und Winterpilzen am 6. November in Zarrentin am Schaalsee beweisen.  Die Führung startet um 10 Uhr am Eingang des Moorlehrpfades unterhalb des Informationszentrums PAHLHUUS in Zarrentin und dauert 2-3 Stunden. Interessenten für die Führung werden gebeten, sich beim Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. unter der Telefonnummer 038851/32136 oder per E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de anzumelden. Die Teilnehmenden werden gebeten, einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander einzuhalten. Zudem wird ihnen empfohlen, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn der Mindestabstand mal nicht eingehalten werden kann. Der Teilnahmebetrag pro Person beträgt 6,- EUR und wird dafür eingesetzt, um Umweltbildungsveranstaltungen dieser Art weiterhin anbieten zu können. Für Kinder bis 16 Jahre ist die Teilnahme frei.

Foto: Kräuterführung mit Anna Habicht. Fotoautor: Frank Hermann

Datum:
6. November 2022
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
Website:

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website