Bereits stattgefunden
Foto: Klostermarkt "Kunst & Werk". Fotoautor: Frank Hermann

Klostermarkt “Kunst und Werk”

Am 27. und 28. August findet der  Klostermarkt „Kunst & Werk“ in Zarrentin am Schaalsee statt. Etwa 90 Aussteller und Ausstellerinnen aus ganz Deutschland präsentieren im und am Kloster hochwertiges Mode- und Schmuckdesign, vielseitige Keramik, Gartenaccessoires, Malerei, Glas–, Holz, Leder und Metallkunst. So gehören zum Angebot z.B. Gartenpflanzen, Laternen, Ponchos, Feuerschalen, Teddys, Seifen, Floristik und Trockenblumen, geschmiedete Messer und Metallstempel. Die Produkte stammen überwiegend aus eigener handwerklicher Herstellung. Gastronomische Stände bieten Wildburger, Softeis, Bruschetta, Panini, Crêpes, Kaffeespezialitäten, Knoblauchbrot, frisches Kräuterringe, gefüllte Bote, Fischbrötchen, Kuchen, Pizza und Getränke an. Der Klostermarkt hat an beiden Tagen von 11-18 Uhr geöffnet, am Samstag die Versorgungsstände sogar bis in den Abend hinein. Besucher können unter anderem den kostenpflichtigen Parkplatz an der Kirche nutzen.

Der Klostermarkt „Kunst & Werk“ wird mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Zarrentin, des Bauhofes Zarrentin, der Mitarbeiterinnen aus der Kulturabteilung der Stadt, der Tagesmütter der Schaalseepiraten und der DLRG Zarrentin umgesetzt. Den Klostermarkt “Kunst & Werk” organisiert der Gewerbeverein Zarrentin und Umgebung e.V. im Auftrag der Stadt Zarrentin am Schaalsee.

Foto: Klostermarkt “Kunst & Werk”. Fotoautor: Frank Hermann

Beginn:
27. August 2022
Ende:
28. August 2022
Veranstaltung-Tags:
Website:

Kloster Zarrentin
Kirchplatz 8
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte

Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V.
kontakt@gtv-zarrentin.de
View Veranstalter Website