Bereits stattgefunden

Lesung in der Alten Synagoge: „Damals in MÄKELBÖRG“ von Horst Mauck

Am Sonntag, den 13. März um 16 Uhr erwartet das kulturinteressierte Publikum ein literarischer Leckerbissen. Horst Mauck aus Lüssow liest aus seinem „Heimatroman“ DAMALS IN MÄKELBÖRG, Die Abenteuer des Holler Wien. Scharfsinnig und mit viel Witz zeichnet Horst Mauck ein Bild des dörflichen Lebens zum Ende des zweiten Weltkrieges und in den ersten Nachkriegsjahren. Dem Einmarsch der Sowjetischen Truppen, der Gründung der ersten landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften und dem Schulwesen weiß er ebenso komische Seiten abzugewinnen wie den Dorfbewohnern mit ihren Macken und Schrullen. Dabei gelingt es ihm, in allem, was geschieht, etwas Positives zu entdecken. Und so sind seine Schilderungen geprägt von der Liebe zu den Menschen und der Landschaft seiner Heimat. Aufgrund der eingeschränkten Platzzahl empfehlen wir telefonische Anmeldung unter  0177 6511116 oder   01522 7746043. Beim Einlass gilt 3G und durchgehende FFP2-Maskenpflicht.

Datum:
13. März 2022
Zeit:
Eintritt:
€4
Website:
kulturverein-altesynagoge.de

Alte Synagoge Krakow am See
Schulplatz 1
Krakow am See, MV 18292 Deutschland
Phone
View Veranstaltungsort Website

Kulturverein “Alte Synagoge” Krakow am See e.V.
info@kulturverein-altesynagoge.de
View Veranstalter Website