Bereits stattgefunden
Foto: Puppenspiel “Der kleine Drache in der Arche”. Fotoautor: Figurentheater Winter, Rieps/Cronskamp

Theater im PAHLHUUS “Der kleine Drache in der Arche”

Am Mittwoch, den 3. November geht es weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Dann führt das Figurentheater Winter aus Rieps um 15:30 Uhr das 45-minütige Puppenspiel „Der kleine Drache in der Arche” für Kinder ab 4 Jahre auf. Da der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum ausreicht, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt.
In der „Integrations-Geschichte“ geht es um die Frage, ob es einen Drachen in der Arche geben kann? Auf Noahs Liste steht er jedenfalls nicht. Kein Wunder, er ist ja auch nicht wie die anderen Tiere, die jeweils zu zweit an Bord gehen. Der kleine Drache dagegen ist einzigartig, er ist etwas Besonderes. Die Regeln auf der Arche gefallen ihm überhaupt nicht. Da bleibt er lieber an Land. Aber es regnet immer mehr, die Erde weicht auf, die Arche beginnt zu schwimmen. Im letzten Moment schleicht sich der kleine Drache doch auf die Arche – als blinder Passagier, versteckt im Laderaum hinter den Kartoffeln. Damit die große Fahrt gelingt, müssen sich alle in die Gemeinschaft eingliedern.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,- EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., nur unter der Telefonnummer 038851-32136 und der Angabe der Kontaktdaten erhältlich. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind von dem Förderverein und den Besuchern die behördlichen Hygieneauflagen einzuhalten. So gilt das Gebot des Mindestabstandes von 1,5 m und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Mund-Nasen-Schutz. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

Datum:
3. November 2021
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:

Kloster Zarrentin
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website