Bereits stattgefunden
Foto: Puppenspiel “Der Maulwurf und seine Freunde”. Fotoautor: Figurentheater Schnuppe, Gingst

Theater im PAHLHUUS “Der Maulwurf und seine Freunde”

Im Februar ist es soweit. Wenn es die Coronalage erlaubt, öffnet dann wieder das Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin jeden ersten Mittwoch im Monat seine Vorhänge. Kinder können spannendes und lustiges Puppentheater erleben. Die Spielsaison startet am 2. Februar um 15.30 Uhr mit der Aufführung „Der Maulwurf und seine Freunde“ durch das Figurentheater Schnuppe aus Gingst. Die aufregende und amüsante Geschichte handelt von einem Maulwurf, einer Maus und einem Frosch. Alle haben eine eigene gemütliche Bude zum Leben. Aber Platz, um gemeinsam einen Kuchen zu backen und ein Fest zu feiern, haben sie nicht. Wie wäre es also, ein neues, großes Haus zu bauen, in dem alle leben, spielen, kuscheln, kochen und schlafen können? Prima Idee! Aber was sagt der alte Bär dazu, dessen eigene Bude dem Hausbau im Wege steht?
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,- EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., nur unter der Telefonnummer 038851-32136 und der Angabe der Kontaktdaten erhältlich. Da der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum geeignet ist, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind von dem Förderverein und den Besuchern die behördlichen Hygieneauflagen einzuhalten. Auf Grund der derzeitigen Einstufung des Landkreises Ludwigslust-Parchim in Stufe 3 gilt für den Zutritt zum Theater die 2G-Plus-Regelung. Das heißt, Zugang haben nur Geimpfte und Genesene. Sie müssen zudem einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorlegen. Kinder unter 7 Jahre sind davon ausgenommen. Zudem entfällt das Testerfordernis am Tag der Boosterimpfung. Außerdem gilt das Gebot des Mindestabstandes von 1,5 m und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Letzteres gilt ebenfalls nicht für Kinder unter 7 Jahre.
Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

Datum:
2. Februar 2022
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
Website:

Kloster Zarrentin
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website