Bereits stattgefunden
Foto: Puppenspiel “Zirkus Frederico”. Fotoautor: Dorftheater Siemitz

Theater im PAHLHUUS “Zirkus Frederico”

Am Mittwoch, den 1. September geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee). Für Kinder ab 4 Jahre führt dann das Dorftheater Siemitz um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Zirkus Frederico“ auf. Da der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum ausreicht, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt.
Das Stück handelt von dem großen Hund POZOR. Der hat ein riesiges Maul und sucht ein Zuhause. Aber alle Leute rennen vor Angst davon. Frederico, ein besonders kleiner Junge, träumt schon lange davon, im Zirkus aufzutreten. Als die Beiden sich begegnen, planen sie etwas ganz Wunderbares. Denn im Zirkus Frederico ist nichts unmöglich.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,- EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., nur unter der Telefonnummer 038851-32136 und der Angabe der Kontaktdaten erhältlich. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind von dem Förderverein und den Besuchern die behördlichen Hygieneauflagen einzuhalten. So gilt das Gebot des Mindestabstandes von 1,5 m und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Mund-Nasen-Schutz. Die Besucher werden gebeten, sich über die Verpflichtung zur Vorlage eines aktuellen Corona-Tests beim Besuch der Veranstaltung auf dem Laufenden zu halten. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

Foto: Puppenspiel “Zirkus Frederico”. Fotoautor: Dorftheater Siemitz

Datum:
1. September 2021
Zeit:
Eintritt:
5€
Veranstaltung-Tags:
Website:

Kloster Zarrentin
Kirchplatz 8
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Phone
info@biosphaere-schaalsee.de