Amtliche Meldung

Beschlüsse der Gemeindevertretersitzung vom 12.05.2022

Hiermit werden die öffentlichen Beschlüsse der Gemeindevertreterversammlung vom 12.05.2022 bekanntgegeben.

Nähere Informationen können Sie bei Bedarf in den Bürgermeistersprechstunden in Erfahrung bringen.

Beschluss Nr.: 22/2022

zu TOP 5: Umsetzung des Förderprojektes “Ortsbeschilderung zur Dorfchronik in der Gemeinde Grambow”

Beschluss:

1. Die Gemeindevertretung bevollmächtigt den Bürgermeister und seinen Stellvertreter, die erforderlichen Aufträge zur Umsetzung des Projektes „Ortsbeschilderung zur Dorfchronik in der Gemeinde Grambow“ im Rahmen der LEADER-Förderung (Zuwendungsbescheid vom 19.04.2022) jeweils an den wirtschaftlichsten Bieter nach Maßgabe der Vergabekriterien zu vergeben.
  2. Die Gemeindevertretung erklärt die Übernahme des Eigenanteils.
  3. Dem Förderverein „Unser Grambow e. V.“ ist nach Erhalt des KoFi-Anteils (10 %) eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Beschluss Nr.: 23/2022

zu TOP 6: 1. Nachtragshaushaltssatzung der Gemeinde Grambow für das Haushaltsjahr 2022

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow beschließt den 1. Nachtrag zur Haushaltssatzung. Es wird eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 55.000 EUR gem. § 1 Nummer 2 GemHVO-Doppik veranschlagt.

Beschluss Nr.: 24/2022

zu TOP 7: Beschaffung eines MTW für die Gemeinde Grambow

Beschluss:

Die Gemeinde Grambow beschließt, die Ausschreibung zur Beschaffung gemäß der Bieterliste durchzuführen. Der Bürgermeister und sein Stellvertreter werden ermächtigt, den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. Der Bürgermeister unterrichtet die Gemeindevertretung in der darauffolgenden Sitzung über die Auftragsvergabe.

Beschluss Nr.: 25/2022

zu TOP 8: Grundsatzbeschluss Bushaltestelle Buswende Umbau barrierefrei

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Grambow fasst den Grundsatzbeschluss, die Bushaltestelle „Am Ring“ barrierefrei umzubauen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.