Beschlüsse der Gemeindevertretersitzung vom 23.06.2022

Nähere Informationen können Sie bei Bedarf in den Bürgermeistersprechstunden in Erfahrung bringen.

Beschluss Nr.: 30/2022

zu TOP 5: Beschaffung von Informationstafeln für das Freilichtmuseum Imkerei in Grambow

Beschluss:

1. Die Gemeindevertretung Grambow beschließt, Informationstafeln für das sich im Aufbau befindliche Freilichtmuseum zu beschaffen, soweit im Rahmen der angebotenen Förderung durch den Verband der Imker Mecklenburg-Vorpommern e. V. ein verbindlicher Fördermittelbescheid ergeht.
    Der Bürgermeister und sein Stellvertreter werden bevollmächtigt, den erforderlichen Förderantrag zum Erreichen der Finanzierung zu stellen.
  2. Die Gemeindevertretung erklärt die Übernahme des Eigenanteils im Rahmen der Förderung. Die Finanzierung des Eigenanteil erfolgt aus Spenden für diesen Zweck durch den Förderverein „Unser Grambow e. V.“. Die Maßnahme wäre im Falle der verbindlichen Gewährung von Fördermitteln dadurch ausfinanziert.
  3. Die Gemeindevertretung Grambow bevollmächtigt den Bürgermeister und seinen Stellvertreter, die erforderlichen Zuschläge zur Beschaffung von Informationstafeln für das Freilichtmuseum Imkerei an den jeweils wirtschaftlichsten Bieter im Rahmen des obligatorischen Vergabeverfahrens zu erteilen, sobald der in Aussicht gestellte Bewilligungsbescheid vorliegt.
  4. Dem Förderverein „Unser Grambow e. V.“ ist nach Erhalt der Geldspende eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Beschluss Nr.: 31/2022

zu TOP 6: Neubau Löschwasserteich Charlottenthal

Beschluss:

Der Bürgermeister und sein Stellvertreter werden bevollmächtigt, die Bauleistungen zur Herstellung des Löschwasserteiches in Charlottenthal an den wirtschaftlichsten Bieter nach Maßgabe der Vergabekriterien zu vergeben, soweit eine gesicherte Finanzierung dahintersteht.
Der Bürgermeister berichtet in der darauffolgenden Gemeindevertretersitzung über die Auftragsvergabe.

Beschluss Nr.: 32/2022

zu TOP 7: Baumpflege

Beschluss:

Die Gemeinde ermächtigt den Bürgermeister, nach Vorlage von 3 Angeboten, zur Auftragserteilung der Baumpflege an den Spielplätzen der Gemeinde Grambow.