Amtliche Meldung

Auswertung des LED-Geschwindigkeitsdisplays in der Ortslage Wodenhof

Im Zeitraum vom 21.03.2022 bis zum 20.07.2022 wurden in der Ortslage die Geschwindigkeiten der aus Richtung Zülow/Dümmer kommenden Fahrzeuge mittels der neu beschafften LED-Geschwindigkeitsmessvorrichtung erfasst.

Nach somit vier Monaten wurde eine Auswertung der erfassten Messungen vorgenommen.

Bei 85% der erfassten Fahrzeuge wurde eine Geschwindigkeit über 30 km/h gemessen!

Durchschnittlich 370 Fahrzeuge wurden täglich registriert.

Die absolute Höchstgeschwindigkeit wurde am 14.05.2022 um 15:41 mit einer Geschwindigkeit von 122 km/h ermittelt.

Die Gemeindevertretung wird die Messergebnisse an den Landkreis übergeben, um über mögliche Schritte zur Geschwindigkeitsreduzierung zu sprechen. Der Standort für die Erfassung wurde durch die Gemeinde bewusst gewählt, um die tatsächlichen Geschwindigkeiten auf der neu ausgebauten Straße in einem Abschnitt zu prüfen, wo dieser auch durch Kinder und Jugendliche für den Weg zum Schulbus genutzt wird.

In den kommenden Tagen wird der LED-Geschwindigkeitssmiley alle Fahrzeuge in Grambow begrüßen, die auf der Langen Straße aus Richtung Wittenförden / Groß Brütz ortseinwärts fahren. Auch hier gilt normalerweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.