Brandkatastrophe am 07.05.1952 in der Spiritusfabrik in Krakow am See. Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Anlässlich des 70- jährigen Gedenktages für die Opfer der Brandkatastrophe findet am 06. Mai 2022; auf dem Friedhof in Krakow am See; die Kranzniederlegung statt.
Damit möchten wir an die fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krakow am See, die am 07. Mai 1952 bei der Brandkatastrophe im Lager des VEB Spiritus ihr Leben verloren, erinnern.

Am 07. Mai 2022 jährt sich dieses Ereignis zum 70. Mal. In diesem Zusammenhang sind wir auf der Suche nach Zeitzeugen, Bildermaterial, Zeitungsartikeln und anderen Informationsquellen.
Wenn Sie diesbezüglich Material oder Informationen zur Verfügung stellen möchten, können folgende Kontaktadressen genutzt werden:

Briefkasten der Feuerwehr Krakow am See in der Dobbiner Chausse 5,

E-Mail: webmaster@feuerwehr-krakow.de

Wir bedanken uns schon heute für Ihre Unterstützung.

Ihre Feuerwehr Krakow am See