Amtliche Meldung

Die Schaffamilie ist wieder gewachsen !!!

Der wachsame Spaziergänger hat es gemerkt…
Irgendetwas hat sich an der Schafherde verändert?

Zunächst ist festzustellen, dass der Bock Willi ausgetauscht wurde. Unser neuer Bock heißt Boris und stammt aus der Gegend von Neustadt/Glewe.

Aber das ist nicht die letzte Veränderung. Einige Tage war unser Mutterschaf Gerda in der Pflegepension bei Thomas Kessin. Die schwangere Aue sollte über die Weihnachtszeit in Ruhe im Brüsewitzer Stall ihr neugeborenes Schaf zur Welt bringen. Am 17.12. war es dann schon soweit und unser viertes neugeborenes Schaf erblickt das Licht der Welt.

Nun ist es heute in Grambow angekommen und wurde gleich in die Familie aufgenommen.

Jetzt liegt es wieder an der Kreativität unserer Bewohner. Bis zum 16.01.2024 können wieder Namensvorschläge im Briefkasten des Bürgermeisters abgegeben werden.
Danach wird wieder abgestimmt.

Hier eine aktuelle Aufstellung unserer Schafsnamen:

Bock:                Boris
Aue:                  Gerda
Nachwuchs1:  Moorli
Nachwuchs2:  Ronja
Nachwuchs3:  Wölkchen
Nachwuchs4:  ???

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge.

Wir bedanken uns bei Thomas Kessin für die freundliche Unterstützung und fachmännische Betreuung.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.