Straßenreinigung in der 18. KW

Die Gemeinde Grambow hat seine Aktivitäten hinsichtlich der Pflege der Gemeindeflächen seit 2024 mit den Gemeinden Gottesgabe, Pokrent, Schildetal und Lützow im sogenannten Amtsbauhof zusammengelegt.
Durch die Fusion sollen Techniken in den Gemeinden zum Einsatz kommen, welche für Einzelgemeinden finanziell nicht darstellbar sind.

In der 18. KW (29.04. – 03.05.) wird die Straßenkehrmaschine des Amtsbauhofes die Straßenränder der Gemeinde Grambow reinigen. Die Maschine wird in allen Gemeindestraßen eingesetzt, die einen Bordstein haben. Wir werden auch vor den privaten Grundstücken kehren, wenn die Verunreinigung dort nicht zu extrem ist.

Leider können wir die Kehrmaschine in der Langen Straße nicht einsetzen. Hier ist das Kopfsteinpflaster nicht geeignet für den Maschineneinsatz.