Kita Moosterzwerge

Bienenwiese

Am 06. Mai haben die Kinder unserer Kita Moosterzwerge unter Anleitung Ihrer „Bienenkönigin Rita“ und auf Anraten vom „Bauernkönig Achim“ den regenfreien Tag genutzt und sind zum Acker am Dorfeingang spaziert. Im Gepäck hatten sie die Aussaat für die Bienenwiese und eine Harke. Nachdem der Samen gründlich von den Kindern untersucht wurde und einzelne Körner Pflanzen zugeordnet werden konnten, begannen sie mit der Aussaat. Im Anschluss wurde das frische Saatgut eingeharkt und hinterher noch einmal festgetreten. Geregnet hat es erstmal reichlich und jetzt braucht es nur die wärmende Sonne und wir können unsere Bienenwiese beim Wachsen beobachten und hoffentlich auch bald die ersten surrenden Gäste in den Blüten begrüßen. Tolle Aktion der Kita, tolle Unterstützung der Agra! Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns summend mit!

, ,

Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.