Danke an alle Helfer

Schon Ende November wurden pünktlich zum 1.Advent die Lichterketten befestigt, die Schwibbögen aufgestellt und die Fenster lichterhell geschmückt. Ging man im Dunkeln durch unser Dorf oder kam von der Arbeit nach Hause, fühlte man sich durch leuchtende Sterne und glitzernde Deko in weihnachtliche Vorfreude versetzt. Auch über dem Eingang der Kirche war so ein heller Stern befestigt und im Innern der Kirche schmückte ein wunderschön gebundener Adventskranz mit 4 dicken, roten Kerzen den Raum. Ein prächtiger, bis an die Decke reichender Weihnachtsbaum mit vielen Kerzen bestückt, eröffnete einen herzerwärmenden Blick in den Altarraum. Die Krippe aus Bethlehem war aufgebaut, ihre kunstvoll geschnitzten Figuren erfreuen uns jedes Jahr auf`s Neue. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Kranzbindern, Baumspendern, „Lichtmachern“ und Helfern bedanken. Auch beim Friedhofseinsatz im November gab es viele helfende Hände. Danke für Eure Unterstützung und Bereitschaft, die riesigen Laubmassen zu harken. 

Die Adventszeit und das Weihnachtsfest liegen hinter uns, jeder von uns wird mit neuen Erwartungen und Wünschen das neue Jahr beginnen. Ich bin ziemlich sicher, dass sich ein Wunsch auch weiterhin erfüllen lässt, nämlich, dass wir aufeinander achten, uns gegenseitig unterstützen und als Dorfgemeinschaft viele nützliche und schöne Dinge schaffen.  

,

Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.