Bereits stattgefunden
Biosphäre-Schaalsee-Markt in Zarrentin am Schaalsee

Biosphäre-Schaalsee-Markt

Am Sonntag, den 7. November findet zum letzten Mal in diesem Jahr der Biosphäre-Schaalsee-Markt am Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee statt. Angeboten werden neben Lebensmitteln wie Glüh-Gin, Biogemüse, Freilandeier, Gin regionaler Herstellung und Tonic, Kartoffeln, Saucen, Ziegenkäse, Biokäse, Wurstwaren, Gewürze, Bratwurst, Kuchen, Olivenöl, Biofleisch, Schlachteplatte, Fisch, Honig auch Textildesign, Stofftaschentücher aus Biobaumwolle, Filzprodukte, Stauden, Schmuck und Töpferware. Brita Rehsöft, Sängerin, Performerin, Komponistin und Leiterin der SINGSchule SCHÖNberg stellt vier musikalische Kurzfilme aus ihrer künstlerischen Arbeit von 10:30 bis 14 Uhr im Medienraum PAHLHUUS vor. Johannes Leverkus alias John Merlin unterhält Jung und Alt ab 14 Uhr mit Zaubereien. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind vom Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., und den Besuchern behördliche Hygieneauflagen einzuhalten. Für den Marktzutritt gilt auf Grund der Einstufung des Landkreises Ludwigslust-Parchim in Stufe 2 die 3G-Regelung. Das heißt, alle Marktteilnehmer und -besucher müssen entweder vollständig genesen oder geimpft sein oder einen tagesaktuellen Test vorlegen. Aufgrund des hohen zusätzlichen Organisationsaufwandes ist der Veranstalter des Marktes gezwungen, einen Eintritt in Höhe von 1 € von den Marktbesuchern zu erheben. Für Kinder bis 12 Jahre ist der Zutritt jedoch frei. Der Biosphäre-Schaalsee-Markt hat von 10-17 Uhr geöffnet und findet in Kooperation mit dem Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe und mit Unterstützung des Amtes Zarrentin, der riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow und des Lebenshilfewerkes Hagenow statt.

Foto: Der Biosphäre-Schaalsee-Markt in Zarrentin am Schaalsee. Fotoautorin: Susanne Hoffmeister

Datum:
7. November 2021
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website