Bereits stattgefunden
Foto: Der Biosphäre-Schaalsee-Markt am PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee. Fotoautor: Frank Hermann

Biosphäre-Schaalsee-Markt in der 3. Biosphärenwoche

Am Sonntag, den 2. Oktober findet wieder der Biosphäre-Schaalsee-Markt am Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee statt. An 35 Ständen werden regionale und umweltfreundlich erzeugte Produkte angeboten. Dazu gehören Biogemüse, Biofleisch, Biokäse, Biobrot und -kuchen, Eiernudeln, Kartoffeln, Gin aus regionaler Produktion, Käse, vegane und herzhafte Crêpes, Edelbrände aus regionalem Streuobstanbau, Bratwurst, Gewürze, Olivenöl, Fisch, Honig, sortenreiner Apfelsaft, Feinkost, Schaalsee T-Shirts, Stauden, Schmuck, feine Stofftaschentücher, Textildesign und vieles mehr. Wer möchte, kann am Stand von Astrid Fiedler aus gefärbter Schafwolle bunte Herbstäpfel gegen ein kleines Entgelt filzen. Um 11 Uhr wird der neu gestaltete Außenbereich im Rahmen der 3. Biosphärenwoche rund um das PAHLHUUS offiziell eröffnet. Dazu findet eine Führung für Interessierte statt. Das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe bietet zudem von 11- 16 Uhr Spiele und Informationen zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen im Bildungspavillon an. Die Märchen- und Geschichtenerzählerin Molly Popcorn erzählt ab 12 Uhr für große und kleine Leute lustige Geschichten mit dem Kamishibai (Erzähltheater). Der Markt hat von 10-17 Uhr geöffnet. Veranstalter ist der Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. in Kooperation mit dem Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe und mit Unterstützung des Amtes Zarrentin, der riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow und des Lebenshilfewerkes Hagenow.

Datum:
2. Oktober 2022
Zeit:
Veranstaltung-Tags:
Website:

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website