Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Dokumentarfilm in der Alten Synagoge

Am Mittwoch, dem 15. Sept. zeigt der Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V. im Rahmen der Dokumentarfilmwoche “Let’sDoc” den Film “Im Himmel unter der Erde”.

“Im Norden der Stadt, versteckt in einem Wohngebiet, umgeben von Mauern und bedeckt von einem Urwald aus Bäumen, Rhododendron und Efeu liegt der Jüdische Friedhof Berlin-Weißensee. Er wurde 1880 angelegt, ist 42 Hektar groß, hat derzeit 115.000 Grabstellen und immer noch wird auf ihm bestattet. Weder der Friedhof noch sein Archiv sind je zerstört worden – ein Paradies für Geschichten-Sammler.” (Film-Homepage)

“Der schönste Film, der je über einen Friedhof gedreht wurde” cinema

“Ein Friedhofsfilm, wie er lebendiger nicht sein kann” Der Tagesspiegel

Details

Datum:
15. September 2021
Zeit:
19:30 - 20:45
Eintritt:
frei
Website:
http://www.imhimmelunterdererde.de

Veranstaltungsort

Alte Synagoge Krakow am See
Schulplatz 1
Krakow am See, MV 18292 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
038457 23647
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Kulturverein “Alte Synagoge” Krakow am See e.V.
E-Mail:
info@kulturverein-altesynagoge.de
View Veranstalter Website