Bereits stattgefunden
Foto: Kräuterführung mit Anna Habicht. Fotoautorin: Susanne Hoffmeister

Führung „Pilze für Anfänger“ mit Anna Habicht

Pilze sind eine geheimnisvolle Lebensform und so manchem erscheinen sie unheimlich. Das ist verständlich, denn es gibt einige tödlich giftige Vertreter in unseren Wäldern und Gärten. Aber wussten Sie, dass die meisten Pilzvergiftungen durch ungiftige Pilze entstehen? Damit das Ihnen nicht passiert oder am Ende sogar ein Giftpilz im Korb landet, bietet sich die Teilnahme an der Führung von der Heilpraktikerin Anna Habicht am Sonntag, den 2. Oktober bei Zarrentin am Schaalsee an. Auf einem Spaziergang durch einen Mischwald bei Zarrentin lernen die Teilnehmenden die Merkmale von Pilzen sowie wichtige Grundlagen zum richtigen Pilzsammeln und Verarbeiten kennen und einige Pilze – hoffentlich – persönlich. Die Führung startet um 10 Uhr am Umgebungsschild beim Abzweig Waldweg nach Schaliß an der L041 hinterm Ortsausgang Zarrentin Richtung Lassahn. Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden. Interessenten werden gebeten, sich beim Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. unter der Telefonnummer 038851/32136 oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de anzumelden. Der Teilnahmebetrag pro Person beträgt 5,- EUR und wird dafür eingesetzt, um Umweltbildungsveranstaltungen dieser Art weiterhin anbieten zu können. Für Kinder bis 16 Jahre ist die Teilnahme frei.

Foto: Kräuterführung mit Anna Habicht. Fotoautorin: Susanne Hoffmeister

Datum:
2. Oktober 2022
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:

Umgebungsschild an der L041 Abzweig Waldweg nach Schaliß
53.544125, 10.941401, + Google Karte

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website