Bereits stattgefunden

Herbstfest am Karower Meiler

Karow. Herbstzeit – Schlemmerzeit. Am Samstag, 24. September, laden der Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide und sein Förderverein zum traditionellen Herbstfest ein. Von 10-16 Uhr kann hier in entspannter Atmosphäre geklönt und geschlemmt werden. Es gibt einen kleinen, aber feinen Regionalmarkt mit allerlei schönen und nützlichen Dingen. So wird frischer Apfelsaft gemostet; auch die Schaubrennerei Regner wird vor Ort sein. Zum Verkauf stehen Obstbäume, Blumenkränze und Dekoration, Honig, Liköre, Schmuck, Keramik, Alpaka-Produkte, Schmiedearbeiten, Kräuterprodukte. Beim Obstquiz können die Besucher ihr Wissen testen. Die Kinder können Nistkästen bauen und basteln.

Die Pilzwanderung mit Pilzberater Lothar Strelow beginnt bereits um 9 Uhr, Treffpunkt ist der Karower Meiler. Die gefundenen Pilze werden anschließend ausgestellt. Eigene Pilze können zur Bestimmung mitgebracht werden.

Foto: Es geht doch nichts über frisch gepressten Apfelsaft. Naturparkleiter Ralf Koch lässt es sich nicht nehmen, die Presse zu bedienen und auszuschenken. Foto: Evelin Kartheuser

Datum:
24. September 2022