Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Kräuterführung “Wurzeln und Harze”

Im November ist die Kräutersaison noch nicht zu Ende. Auch jetzt hält die Natur noch ein reiches Angebot für Genuss, Heilung und Wohlbefinden bereit. Die Heilpraktikerin Anna Habicht zeigt auf einer Führung am Sonntag, den 7. November, welche Pflanzenwurzeln nach der Vegetationsperiode noch voller Kraft stecken und von welchen Bäumen das Harz zur Heilung und zum Räuchern verwenden werden kann. Der Spaziergang startet um 10 Uhr am Eingang des Moorlehrpfades unterhalb des Informationszentrums PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee. Er dauert etwa 1,5 Stunden. Aufgrund der Auflagen zum Schutz vor der Corona-Pandemie ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung mit Angabe von Telefonnummer und Adresse beim Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. unter der Telefonnummer 038851/32136 bis zum 5. November möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 28 Personen begrenzt. Die Teilnehmenden werden gebeten, einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander einzuhalten. Zudem wird ihnen empfohlen, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wenn der Mindestabstand mal nicht eingehalten werden kann. Der Teilnahmebetrag pro Person beträgt 5,- EUR und wird dafür eingesetzt, um Umweltbildungsveranstaltungen dieser Art weiterhin anbieten zu können. Für Kinder bis 16 Jahre ist die Teilnahme frei.

Foto: Kräuterführung mit Anna Habicht. Fotoautor: Frank Hermann

Details

Datum:
7. November
Zeit:
10:00 - 11:30
Eintritt:
5€
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.biosphaere-schaalsee.de/veranstaltungen/kraeuterfuehrung-wurzeln-und-harze/

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
038851 3020
Website:
www.schaalsee.de

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon:
038851-32136
E-Mail:
info@biosphaere-schaalsee.de
Website:
https://www.biosphaere-schaalsee.de/