Bereits stattgefunden

Schilde-Schaale-Radtour

Auf dieser geführten Radtour geht es von Zahrensdorf aus über Klein Bengerstorf bis zur Schildebrücke bei Karrentin, von dort aus weiter zum Forsthof Schildfeld, wo eine Mittagsrast und die Besichtigung des Schilf-Lehrpfades geplant sind. Zurück geht es dann vorbei am Tüschower Schloss, dem ältesten Haus im Altkreis Hagenow in Bennin und mitten durch die Bretziner Heide. Die rund 25 km lange Tour eignet sich auch für Familien, geländegängige Fahrräder allerdings vorausgesetzt, da auch Waldwege befahren werden. Start ist um 10:00 Uhr an der Kirche Zahrensdorf. Angeleitet wird die Tour durch Renate Colell, welche selber in Bennin und Schildfeld aufgewachsen ist und noch zahlreiche Anekdoten aus vergangenen Zeiten erzählen kann. Bitte bringen Sie ein Fahrrad sowie Getränke und einen Lunch für unterwegs mit. Bei Bedarf kann der Förderverein bei der Ausleihe von Fahrrädern oder E-Bikes behilflich sein. Wir bitten um Anmeldung per Mail an foerderverein@biosphaere-elbe.de oder unter Tel. 038847 44 03 35 bis Freitag, den 20. Mai.

Datum:
22. Mai 2022
Zeit:
Eintritt:
Website:

Dorfkirche Zahrensdorf
Neu Gülze OT Zahrensdorf, Mecklenburg-Vorpommern 19258 Deutschland + Google Karte

Förderverein Biosphäre Elbe MV e.V.
foerderverein@biosphaere-elbe.de
View Veranstalter Website