Bereits stattgefunden
Foto: Puppenspiel “Der gefrorene Prinz”. Fotoautorin: Cornelia Unrauh

Theater im PAHLHUUS “Der gefrorene Prinz”

Am Mittwoch, den 5. Oktober geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Tandera Theater aus Testorf führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Der gefrorene Prinz“ für Kinder ab 5 Jahre auf. Das Stück handelt von einem König und einer Königin, die sehr glücklich miteinander lebten. Ihr allergrößtes Glück aber war der kleine Prinz Franz. Keiner weiß genau wie es passierte – irgendwann und irgendwie kam den beiden die Liebe abhanden. Sie stritten und zankten sich, so laut, dass es durch das ganze Königreich schallte. Dabei hätten sie fast ihr größtes Glück verloren. Das Theaterstück greift in behutsamer und kindgemäßer Weise ein sehr präsentes Familien-Thema auf: Streiten, Vertragen, Auseinander-Gehen und immer wieder neue Wege im Miteinander finden. Mit einer wunderbaren Mischung aus Frohsinn und Ernsthaftigkeit, mit starken Bildern und einer klaren Theatersprache ist diese Inszenierung eine zeitgemäße und kindgerechte Auseinandersetzung mit einem aktuellen Thema.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,- EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136 oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de erhältlich. Da der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum verfügbar ist, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

Foto: Puppenspiel “Der gefrorene Prinz”. Fotoautorin: Cornelia Unrauh

Datum:
5. Oktober 2022
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
Website:

Kloster Zarrentin
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website