Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden
Foto: Puppenspiel “Der Kater Zorbas”. FotoaFoto: Puppenspiel “Der Kater Zorbas”. Fotoautor: Klaus Zinneckerutor: Klaus Zinnecker

Theater im PAHLHUUS “Der Kater Zorbas”

Am Mittwoch, den 4. Mai geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Dorftheater Siemitz führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Der Kater Zorbas“ für Kinder ab 5 Jahre auf. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Verantwortung. Die Silbermöwe Kengah ist verzweifelt. Ihr Gefieder ist ölverschmiert. Mit letzter Kraft gelingt es ihr, auf dem Balkon eines Hauses im Hamburger Hafenviertel zu landen. Dort trifft sie auf den dicken Kater Zorbas. Sie bittet ihn, sich um das Ei, das sie noch legen wird, zu kümmern und dem Möwenküken später das Fliegen beizubringen. Zorbas gibt sein Ehrenwort. Wird er sein Versprechen halten?
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,- EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., nur unter der Telefonnummer 038851-32136 und der Angabe der Kontaktdaten erhältlich. Wenn der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum geeignet ist, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind von dem Förderverein und den Besuchern die dann gültigen behördlichen Hygieneauflagen einzuhalten. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

Foto: Puppenspiel “Der Kater Zorbas”. Fotoautor: Klaus Zinnecker

Details

Datum:
4. Mai
Zeit:
15:30 - 16:15
Eintritt:
5€
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://www.biosphaere-schaalsee.de/veranstaltungen/theater-im-pahlhuus-mai22/

Veranstaltungsort

Kloster Zarrentin
Kirchplatz 8
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon:
038851-32136
E-Mail:
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website