Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden
Foto: Puppenspiel “Eine Hand voll Drachenfeuer”. Fotoautor: Figurentheater Winter, Cronskamp

Theater im PAHLHUUS “Eine Hand voll Drachenfeuer”

Am Mittwoch, den 1. Juni geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Figurentheater Winter aus Cronskamp führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Eine Hand voll Drachenfeuer“ für Kinder ab 4 Jahre auf. Die Geschichte spielt in einem fernen Land. Dort lebte einst ein Drachen. Doch weil die Menschen ihn vergaßen, zog er sich in eine Höhle zurück und behielt sein Drachenfeuer für sich. Seitdem war es kalt geworden. So kalt, dass sich die Menschen viele Pelze übereinander anziehen mussten. Am allerkältesten aber war es bei der Prinzessin Misunde.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,- EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., nur unter der Telefonnummer 038851-32136 und der Angabe der Kontaktdaten erhältlich. Da der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum verfügbar ist, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind von dem Förderverein und den Besuchern die dann gültigen behördlichen Hygieneauflagen einzuhalten. So gilt das Gebot des Mindestabstandes von 1,5 m und es wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

Foto: Puppenspiel “Eine Hand voll Drachenfeuer”. Fotoautor: Figurentheater Winter, Cronskamp

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
15:30 - 16:15
Eintritt:
5€
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kloster Zarrentin
Kirchplatz 8
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon:
038851-32136
E-Mail:
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website