Bereits stattgefunden
Puppenspiel „Frieda und Frosch“. Fotoautor: Tandera Theater, Testorf

Theater im PAHLHUUS “Frieda und Frosch”

Am Mittwoch, den 7. Juli geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) für Kinder ab 4 Jahre in Zarrentin am Schaalsee. Das Tandera Theater aus Testorf führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Frieda und Frosch“ auf. Da der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum ausreicht, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt. Das Stück handelt von Frieda, einer Kröte. Ihre Lieblingsjahreszeit könnte der Winterschlaf sein. Fredy, der Frosch will dagegen keine Gelegenheit verpassen, die der Wechsel der Jahreszeiten ihm bietet. All die aufregenden Ereignisse will er natürlich mit seiner Freundin Frieda zusammen erleben, denn für Abenteuer braucht man einen guten Freund. Und Frieda? Macht sie mit? Muss man wirklich alles zusammen machen? Oder ist es auch schön, mal alleine zu sein?
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,- EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., nur unter der Telefonnummer 038851-32136 und der Angabe der Kontaktdaten erhältlich. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind von dem Förderverein und den Besuchern strenge behördliche Hygieneauflagen einzuhalten. So ist der Zutritt ist nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder für alle Personen ab 6 Jahre mit einem tagesaktuellen Negativtest zulässig. Außerdem gilt das Gebot des Mindestabstandes von 1,5 m und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Test und keinen Mund-Nasen-Schutz. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, die riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

Datum:
7. Juli 2021
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:

Kloster Zarrentin
Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern 19246 Deutschland
+ Google Karte

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
info@biosphaere-schaalsee.de
View Veranstalter Website