Grusel – Lesenacht

Es war kurz vor Halloween. Vormittags haben wir schon zusammen Kürbisse geschnitzt, dann sind erst alle nach Hause gefahren. Abends sind alle wieder gekommen, mit Schlafsack, Kopfkissen und Luftmatratze. Da waren Lasse, Elias, Pia, Ida, Marla, Rosi, Joris, Karl-Eugen, Henner und ich (Emil). Alle haben ihr Buch gezeigt. Es gab Pizza. Dann waren wir im Wald, es war sehr dunkel und es gab Gespenster und Lichter und komische Geräusche. Das war sehr gruselig, zwei haben sogar geweint, und dann waren das Ralf und Thomas und Ole und sein Kumpel und gar keine echten. Dann haben alle vorgelesen. Sogar ein Kochbuch. Und viele Geschichten. Wir haben kein Buch zu Ende gelesen, so wenig Zeit. Morgens gab es Frühstück. Alle wollten noch eine weitere Nacht bleiben.


Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.