Hip, Hip, Hurra – Kinderbasteln im 10. Jahr

Es kommt einem wie gestern vor, als das erste Kinderbasteln von Claudia Lübcke organisiert wurde. Aber wenn man sieht, dass die Kinder von damals heute schon helfende Hände sind, dann merkt man doch wie die Zeit vergeht. Schnell hat Claudia ein paar Bastelwütige um sich gescharrt und seit vielen Jahren treffen sich die Kids aus der Gemeinde zu Ostern und zu Weihnachten zum kreativen Basteln. Dies Jahr war OHNE große Werbung die maximale Teilnehmer-Zahl ganz schnell erreicht und so treffen sich am 19. November dann 34 Bastel-Fans im Gemeindezentrum. Die Großen helfen den Kleinen, die ganz Kleinen bringen sich gleich einen Helfer mit und los gehts mit Hammer, Schere, Klebe, Holz, Tusche, Wolle, Draht und und und. Und wer jetzt erstmal an „interessante“ Kunstwerke denkt, der hat sich geirrt! Was die Kinder, egal ob klein oder groß, hier an einem Vormittag zaubern, dass kann sich immer sehen lassen. Klar hat ein Hase da auch mal nur ein Auge, dafür ein schön Großes. Und mancher Engel sieht vielleicht auch ein klein bisschen „verrückt“ aus. Aber absolut alles hat seine eigene Schönheit und der Spaß, den die Kids hier haben, der ist sowieso unschlagbar. Liebe Claudi, als einer Deiner Mitstreiter – herzliches Dankeschön für so viele Jahre immer wieder kreative Hammer-Ideen, dafür dass Du jedes Jahr immer wieder alles vorbereitest und durchziehst, egal was ist. Danke fürs alles ganz leicht nehmen und Danke für absolut jedes Lächeln, dass Du allen Kindern schenkst. Danke, Danke! Und…wenn nichts mehr geht, Glitzer geht immer       

PS. Herzlichen Dank auch unseren Holzwürmern Detlef Sänger und Ulf Schlottmann, die uns immer wieder mit Holz-Material versorgen! 


Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.