Jugendfeuerwehr kämpft und jubiliert

Das alle 2 Jahre stattfindende Amtszeltlager wurde vom 19. – 21.8.22 aufgrund des 25. Jubiläums der Siggelkower Jugendfeuerwehr auf unserem Sportplatz durchgeführt. Alle sieben Jugendfeuerwehren des Amtsbereichs waren mit über 80 Kindern und 28 Betreuern vertreten. Die Siggelkower traten mit 27 Kindern und Jugendlichen an. 11 Gruppen absolvierten 12 Stationen in und um Siggelkow. Die Wertungsrichter an den Stationen waren allesamt aus unserer Gemeinde. Im Ergebnis erreichten die Siggelkower Platz 1, 2 und 5.

Die Siggelkower haben sich zu Beginn des Jahres bereits für den Kreisleistungsvergleich am 18.6.22 in Dömitz qualifiziert. Dort erreichten sie mit 1000,4 Punkten Platz 5 von 25 Mannschaften. Damit erhielten sie auch die Qualifizierung für die Landesmeisterschaften.

Bei den Landesmeisterschaften am 10.9.22 in Schwerin trafen 27 Mannschaften aus ganz MV aufeinander. Basti hielt Wort und startete mit derselben Mannschaft. Sie konnten sich bezüglich der Punktwertung auf 1004,8 verbessern und erreichten Platz 7 unseres Bundeslandes.

Die Leistungsspangenabnahme ist die höchste Auszeichnung der Jugend-laufbahn der Feuerwehr. Die Siggelkower traten am 17.9.22 in Lübz als Staffel zusammen mit den Tessenowern an. Gratulieren können wir Svea Sophie Lang, Julian Kortz, Tim Schlenker und Tim Kietzmann zum Erreichen der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Großen Dank an alle Wertungsrichter, Unterstützer, Eltern, Feuerwehr-mitglieder, Sponsoren und unseren Jugendwart Sebastian Breuel.