Raum für Musik

Live-Konzerte und mehr in Siggelkow, Geschwister-Scholl-Straße 17

Der ehemalige Drei-Seiten-Hof in der Geschwister-Scholl-Straße gegenüber vom Gemeindezentrum ist ein Ort für Musik, Kunst und Meditation geworden und nennt sich jetzt Pfauenaugenhof.

Julia und Carmen Spiering haben den Hof übernommen und machen ihr Leben zum Programm:

Im Zentrum des Hauses entstand liebevoll ein Konzertzimmer mit Wohnzimmeratmosphäre, das zu Pandemiezeiten leider zu eng für Veranstaltungen ist. Deshalb werden die kommenden Konzerte in den Vorgarten verlegt! Carmen gestaltet die Räume mit ihren vielseitigen Ideen: Wo ihre selbstgemalten oder fotografierten Bilder nicht hängen, zieren Noten oder Kochrezepte die Wände in Form von selbst gemachten Tapeten. Auch in der kleinen Ferienwohnung findet man an den Wänden Asterix und Obelix, Lehmputz und eine selbst gebaute Küchenzeile.

Wer Individualität mag wird sich hier wohl fühlen!

Neben Musik und Kunstausstellungen wird bei Carmen und Julia auf vielfältige Weise meditiert. Die beiden Frauen leben ein spirituelles Leben und praktizieren allerlei Formen der Energiearbeit, die ebenfalls im zukünftigen Angebot des Pfauen-augenhofes stehen: Reiki, meditative Massagen oder Energieheilung anhand der Methode des Emoticons Codes können gebucht werden.

Bewegte Meditationen zum Abschütteln von unnötigem Ballast und dem Ankommen bei sich selbst sind effektive Tools für die seelische Gesundheit, die Spaß machen.

Einmal im Monat findet ein Wunschritual statt, bei dem persönliche Wünsche ins „Feuer der Transformation“ gegeben werden, um das Leben positiv zu gestalten. All das und noch viel mehr ist der Pfauenaugenhof. Ein Name, der durch das Symbol des Schmetterlings die Verbindung zwischen irdischem und spirituellem Leben darstellt. Inspiriert war der Name von den vielen Schmetterlingen, die im schönen Sommerflieder tanzen.

Die Spierings wollen musikalisch beginnen! Wenn es wieder Planungssicherheit gibt, kann Siggelkow sich auf unterschiedliche Musiker freuen. Stilistisch gibt es überwiegend deutschsprachige Songs zu hören. Zwischen schwelgend, fröhlich, ironisch, melancholisch und verträumt ist alles dabei.

Das erste Konzert ist am 19. Juni geplant. Dann spielt die Hamburger Band Jaraway eine Mischung aus Jazz, Rock und Pop-Musik. Eintritt pro Konzert: 10 €/Erwachsener (bitte vorab reservieren – max. 25 Gäste).

Für mehr Informationen haben Julia und Carmen eine Homepage www.pfauenaugenhof.de oder über Facebook abonnieren und immer auf dem neuesten Stand sein.