Regionales Rindfleisch

Hallo, wir sind die Agrargenossenschaft Brüsewitz.

Wir möchten allen Bürger/-innen Regionalität anbieten. Hierfür züchten wir Fleischkreuzungsrassen. z.B. Angus x Schwarzbunt, Fleckvieh x Schwarzbunt, belgisch weiß-blau und Uckermärker.
Aufgezogen werden die Tiere in Brüsewitz in offener Stallhaltung. Mit 7 Monaten gehen sie nach Retschow, zu unserem Aufzuchtbetrieb an der Ostsee und kommen mit ca. 20 Monaten wieder zu uns nach Brüsewitz.
Hier werden sie noch 6 Wochen gehalten, bevor sie bei Speck in Möllin geschlachtet werden. Dort erfolgt eine offizielle Fleischbeschau, dem schließt sich eine 10-tägige Reifung in der Kühlkammer an. Anschließend werden sie in Pakete von ungefähr 800 Gramm zerlegt, vakuumiert und beschriftet.
Das Ganze wird in einer Kiste verpackt, die ca. 18 kg wiegt und alle Teile des Rindes beinhaltet. Diese kann dann direkt am Kuhstall am Draguner Weg 10, 19071 Brüsewitz abgeholt werden.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden. Preise auf Anfrage.

Gesa Baak: 0173 6917753    Jörgen Schoorlemmer: 0172 3907027