Wandernde Mülltonnen

Herbst, morgens ist es dunkel und man hat schon keine Lust aufzustehen, das geht nicht nur uns so, sondern auch den Kindern. Nebel, Nieselregen und schlechte Sicht, und ab zum Bus, meist mit dem Fahrrad. So ist’s in Siggelkow genauso wie in Neuburg und Redlin, Klein und Groß Pankow. Nun war es an einem Tag im September, dass sich wieder eine dieser vielen blauen oder gelben oder grauen Tonnen mitten auf den Gehweg verirrt hatte.

Lotta (Name geändert) kam nicht an der Tonne vorbei, links die Straße, rechts der Abhang… und dann, plauts, dagegen, Unfall, Hinfall,…. Tränen…. Der Bus kommt gleich! Tapfer sein, aufstehen – es geht weiter. An Euch alle: Denkt an die Kinder und Enkel, wenn ihr Eure Tonnen an die Straße stellt, lasst Platz für unsere Schul- und Kindergartenkinder, damit alle gesund ankommen. DANKESCHÖN