Wanderpokal verteidigt!

Am 11. Juni hatte die Feuerwehr aus Suckow zum Amtsfeuerwehrtag gerufen. Neben der JFW Siggelkow starteten 5 weitere Jugendwehren mit 8 Mannschaften und 2 Kindergruppen. Das Ziel war klar – den Pott nach Hause holen. 20 Kinder und Jugendliche waren dabei. Das mit dem Nachwuchs passt bei uns! Die Kinder der Floriangruppe liefen zusammen mit den Löschelefanten aus Lübz. Das war neu und sollte den Erfahrungsaustausch und Zusammenhalt stärken. Bei den Kindern unten 10 hat die (Groß)Familie Lübcke und damit Siggelkow besonders abgeräumt. Karl Eugen gewann im Einzelwettkampf den 1. Platz und Leonard belegte vor Ludwig den 2. Platz. Die 2. Mannschaft von Siggelkow gewann und sicherte damit den Wanderpokal. Der Pott bleibt nun nach dem dritten Mal bei uns.

Die 1. Gruppe belegte Platz 4 – eine Superleistung insgesamt. Nur durch Spaß und regelmäßiges Training sind solche Leistungen möglich. Basti und Ronny – ihr seid die besten Trainer. Und die besten CO-Trainer sind Thorben, Timm und Paul. Herzlichen Dank. Auch an die (mit)fahrenden Mütter, die spontan bei der ein oder anderen Aktion als Helfer eingesprungen sind, Fotos gemacht und angefeuert haben.