Yogalehrerin aus Leidenschaft

Ich bin Claudia Stenzel und Yogalehrerin aus Leidenschaft.

Meine Yoga Ausbildung nach Shivananda, absolvierte ich 2015 in Sajees Studio im Süden von Indien. Es war die beste Entscheidung aber auch super hart, denn er schien mit Leichtigkeit mein so gut geglaubtes Weltbild zu zerschmettern. Wir lernten nicht nur unseren Körper zu denen, sondern vor allem, unseren Geist. Yoga wird die Reise zu meinem inneren Selbst.

Seit Jahrtausenden praktizieren die Menschen Yoga und Atemübungen um Gleichgewicht und Harmonie zu finden – um zu ihrem wahren Selbst zu gelangen. Denn wer sind wir ohne unsere äußere Hülle? Ohne all die Glaubenssätze, die uns angeeignet wurden …?

Wir alle brauchen Kraft, um unsere täglichen Herausforderungen zu meistern. Kraft, die uns im Alltag oft fehlt. Yoga hilft uns, unsere leeren Energiespeicher aufzufüllen. Wir stärken Körper, Geist und Nervensystem und finden zurück in eine gesunde Balance des erfüllten Seins. Yoga heißt für mich, raus aus dem Gedankenkarusell und direkt in die Verbindung mit der Atmung im Körper ankommen und den Moment genießen.

Heute unterrichte ich Pranayama (Atemübungen), Senioren-, betriebliches-, Privat-, Hatha- und vor allem Freestyle Yoga in meinem kleinen ShantiYoga Studio in der Lindenstraße 4 in Parchim.

In Siggelkow gibt es die Möglichkeit am 9. & 16.Dezember um 16 Uhr sich mal auszuprobieren. Melde dich gerne bei mir.

,

Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.