Starkes Stück!

Aus der Filmreihe „Starke Stücke“-Kino in der Kirche wird am 10.09.2021 in der Siggelkower Kirche der Film „Transit“ von Christian Petzold gezeigt. Und mal ehrlich…wann waren wir das letzte Mal im Kino, hm? Der Film handelt von einem deutschen Flüchtling in Frankreich namens Georg. Er gibt sich als Schriftsteller Weidel aus, um Unterschlupf zu finden und hofft auf ein Ticket für die Schiffspassage (ich schätze mal nach Amerika). Dabei verliebt er sich in Marie Weidel, die nach ihrem verschwundenen Ehemann sucht – einem Schriftsteller…

Kino in der Kirche ist schön, was bisserl Besonderes! Man kann sich Knabberzeug mitbringen und ein Wässerchen…oder ein Weinchen und ein Bierchen. Logo! Wer bei Kirche eher an strenge mahnende Predigten denkt, der sieht hier ganz schnell ein anderes Bild. Bild und Ton. Salzstange und Bierchen. Schoki zum Becher Wein. Und den ein oder anderen, den man hier gar nicht so vermutet 😉 Und an der Wand, groß auf Leinwand, einen besonders schönen Film. Klingt interessant? Dann los: Freitag 10. September abends 19 Uhr Kirche Siggelkow.

, ,

Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.