70-jähriger Gedenktag für die Opfer der Brandkatastrophe in Krakow am See

Werte Bürgerinnen und Bürger,

anlässlich des 70- jährigen Gedenktages für die Opfer der Brandkatastrophe findet am 06. Mai 2022, auf dem Friedhof in Krakow am See; die Kranzniederlegung statt.
Damit möchten wir an die fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krakow am See, die am 07. Mai 1952 bei der Brandkatastrophe im Lager des VEB Spiritus ihr Leben verloren, erinnern.

Ablauf
– 17:30 Uhr begeben sich die Kameraden der Gemeindefeuerwehr Krakow am See vom Markt mit den Feuerwehren und Gästen zum Ehrenmal auf dem Friedhof Krakow am See in Marschformation
– 18:00 Uhr Ehrung der verunglückten Kameraden auf dem Friedhof in Krakow am See durch den Bürgermeister Jörg Oppitz mit anschließender Kranzniederlegung

Alle Bürger sind herzlichen eingeladen an der Ehrung auf dem Friedhof in Krakow am See teilzunehmen.

Ihre Feuerwehr Krakow am See