Landeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft”

Am kommenden Freitag, den 24.06.2022 wird unsere Gemeinde Grambow von der 9-köpfigen Jury des Landeswettbewerbes “Unser Dorf hat Zukunft” besucht. In einem Zeitraum von 3 Stunden bekommen wir die Gelegenheit, unsere Gemeinde und unsere Argumente vorzustellen.
Das Organisationsteam um Gemeindevertreter, die Feuerwehr, die Vereine, die Kita, das Gut Grambow und weitere engagierte BürgerInnen ist vorbereitet. Die Schwierigkeit besteht im Wesentlichen in der angesetzten Zeit. Freitags von 10.00 bis 13.00 Uhr sind viele Berufstätige noch nicht wieder in der Gemeinde. Dennoch hoffen wir, dass möglichst viele EinwohnerInnen auf den Straßen, in den Gärten oder im Dorfzentrum sichtbar sind, so dass wir eine lebendige Gemeinde darstellen werden.

Es ist zunächst eine Kremserfahrt mit der Jury vorgesehen. Anschließend werden wir das Dorfzentrum um das Gemeindehaus, den Sport- und Spielplatz und natürlich die neu geschaffene Immenwiese in einem Spaziergang ausführlich vorstellen.

Der Kindergarten wird aktiv im Dorf und auf dem Spielplatz zu sehen sein. Die Feuerwehr ist am Standort und präsentiert die Technik. Der Dorfladen hat aus besonderem Anlass bis 12 Uhr geöffnet. Der Imkerverein führt eine offene Vereinssitzung auf der Immenwiese durch. Unser Dorf soll lebendig sein. Vielleicht nutzen Sie auch den Tag, um mal wieder im Moorkrug zum Mittagessen. Zeigen Sie sich bitte in der Öffentlichkeit.

Ab 12 Uhr werden wir dann mit einer Video- und Vortragspräsentation unsere Bewerbung nochmals mit Blick auf aktuelle Schwerpunkte untersetzen. Diese Präsentation findet auf der Immenwiese statt. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele EinwohnerInnen die Möglichkeit nutzen und an dieser Präsentation teilnehmen. Sie sind herzlich eingeladen.

Wir möchten daher alle EinwohnerInnen der Gemeinde Grambow bitten, uns durch Teilnahme bzw. Präsenz im Ort bei unserer Bewerbung zu unterstützen. Zeigen Sie sich und unterstützen uns hierdurch. Wir sind ein kleines aber starkes Dorf, welches wesentliche Ziele durch Gemeinschaft und Engagement schafft. Das muss am 24.06. unbedingt zum Ausdruck gebracht werden.

Wir freuen uns auf eine gut besuchte Veranstaltung und bedanken uns für Ihre Unterstützung im Voraus.

Hier noch ein kleines Video, um Sie zu motivieren.