Neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr in Ferdinandshof/ Innenminister übergibt Bescheid über Kofinanzierungshilfe

Für die Beschaffung eines neuen  Löschfahrzeuges (HLF 20) übergab Innenminister Torsten Renz an den Bürgermeister der Gemeinde Ferdinandshof im Landkreis Vorpommern-Greifswald, Herrn Gerd Hamm einen Bewilligungsbescheid über eine Kofinanzierungshilfe i.H.v. 164.000 Euro.
Bei einer Förderung von 164.000 Euro durch den Landkreis verbleibt damit für die Gemeinde nur noch ein Drittel der Gesamtkosten von 492.000 Euro.

„Ich freue mich, dass wir mit der Finanzhilfe aus dem Kofinanzierungsprogramm der Landesregierung und der Förderung durch den Landkreis beim Kauf eines neuen Ersatzfahrzeuges zur Seite stehen und die Gemeinde dabei finanziell unterstützen können. Die Modernisierung der Feuerwehren mit Fahrzeugen und technischer Ausstattung ist und bleibt weiterhin ein besonderes Anliegen“, so Innenminister Renz.

Durch die Ersatzbeschaffung eines modernen wasserführenden Einsatzfahrzeuges mit Hilfesatz soll ein altes Löschfahrzeug, welches nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entspricht, ersetzt werden.