Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Ja! Zum Kaffeetrinken bleibt bei der Feuerwehr kaum Zeit. Erst kommt der neue MTW (Mannschaftstransportwagen). Vom „Alten“ heißt es jetzt Abschied nehmen. Aber bevor es zur Versteigerung geht, ging es mit allen Fahrzeugen zum Amtsfeuerwehrtag nach Kreien. Zeitgleich feierte Kreien das 750. Jubiläum.

Die 1. Gruppe der Jugendfeuerwehr mit Svea Lang, Moritz Grünwald, Lena Meyer, Kati Schlenker, Amélie Schmid und Mona Schmid belegte den 2. Platz und die 2. Gruppe mit Julian Kortz, Jonas Schmidt, Tim Kietzmann, Tim Schlenker, Fritz Engelhard und Paul Kähler den 1. Platz. Ganz Siggelkow konnte sich mit den jungen Feuerwehrmänner und -frauen freuen, als diese abends mit lautem Tatü-Tata ins Dorf einfuhren. Ein gutes Gefühl zum Start in die neue Kerzensaison.