Größter Kürbis 2020

Blätterhaufen, Kürbisse, Halloween … Herbst!

Endlich ist es wieder so weit. Nach Weihnachten und Ostern steht das drittgrößte Zuckerfest im Jahr an. Halloween! Viele kleine Geister laufen demnächst wieder durch unsere Dörfer auf der Jagd nach Süßem (oder Saurem). Der Moosterbote ist auch nicht verschont worden. Hier haben kleine Geister einfach mal ein paar Wegstaben verbuchtet. MONSTERBOTE – ganz ehrlich? Dass wollte ich schon immer mal machen!

An dieser Stelle möchte ich nochmal die kreativen Ideen des letzten Jahres löblichst erwähnen! Corona und Kontaktbeschränkungen zum Trotz wurden liebevoll dekorierte Körbe vor die Haustüren gestellt. „Halloween to go“ sozusagen. Süßigkeiten wurden in Gummihandschuhe portioniert damit es auch für alle reicht. Tolle Ideen! Und die Großen konnten von der Straße aus die leuchtenden geschnitzten Kürbisse bewundern. Im Kürbis von Marlies und Wolfgang (siehe Foto) hätte sich durchaus auch ein Kind verstecken können.

Bei uns heißt es am 30.10.2021 auch ran an den Kürbis. Der Zukunftsverein lädt von 10-12 Uhr in die alte Schule zum gemeinsamen Kürbisschnitzen für Kinder, Eltern und Großeltern. Mitzubringen sind Kürbis, Ersatzkürbis, Edding, Löffel, Schnitzwerkzeug und Pflaster. Für die Kinder gibt es Kürbissuppe. Wer noch keinen Kürbis hat, dem empfehlen wir mal auf dem Kürbisfeld hinter Burow auf der rechten Seite vorbeizuschauen.