Frohboxen

Don’t worry – be happy; wir basteln Froh-Boxen

Was für ein Aufruf im November. Alles ist grau, meist mit viel Nebel und Niesel, da möchte man doch eigentlich am liebsten mit ´nem Punsch auf die Couch, oder am besten gleich im Bett bleiben. Am 04. November hatte unsere Pastorin zum Basteln gerufen: „Froh-Boxen“ werden dringend gebraucht! Fantasievolle Boxen, gefüllt mit viel Lebensfreude der Hersteller, die Freude verbreiten, Dinge entdecken lassen und Ablenkung bringen an diesen doch so grauen Novembertagen. Eine kleine Meute Kids hatte sich mit den Müttern und der Pastorin im Pfarrhaus Groß Pankow eingefunden und bei Keksen, Punsch und Kakao fleißig gewerkelt. Fröhliche Farben, Naturmaterialien und Glitzer verwandelten einfache Schuhkartons in kleiner Wunderkisten die einfach nur froh machen. Die fertigen Boxen werden im Advent ausgeliefert. Wohin wird nicht verraten – sonst ist’s ja keine Überraschung mehr.

,

Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.