Erstes Siggelkower Hummelglühen!

In Siggelkow ist wohl noch Platz für einen weiteren Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. Das dachten sich einige unserer Mitmenschen schon vor mehr als einem Jahr. Corona hat die Planungen damals hart ausgebremst. Aber am 11. Dezember 2021 wird es soweit sein: Unsere Gemeinde bekommt einen eigenen Adventsmarkt, das Siggelkower Hummelglühen.

Organisatoren sind der Verein Zukunft Gemeinde Siggelkow und die Eigentümer des Hummelhofes in der Rudolf-Breitscheid-Straße 13, Petra und Bernd Brückner.

Die Idee eines vor-weihnachtlichen Marktes von Siggelkowern für Siggelkower hat in den letzten Wochen eine tolle Resonanz gefunden. Viele haben sich zum Mitmachen bereit erklärt. Es ist aber auch noch genug Platz für weitere Initiativen und Ideen. Wir wollen gemeinsam Singen, Tanzen, Spielen, Basteln, Essen und Trinken, Kaufen und Verkaufen, auch zeigen, was es bei uns im Dorf für tolle Projekte und Initiativen gibt. Vor allem wollen wir eine gute Zeit miteinander haben: Jung und Alt, groß und klein.

Alle, die Lust haben dabei mitzutun, sind herzlich eingeladen, sich bei den Organisatoren oder beim Moosterboten zu melden. Wir halten Sie auf dem Laufenden und freuen uns auf Ihre Vorschläge und Wünsche.

Übrigens: Petra und Bernd wurden in den letzten drei Jahren schon oft in Siggelkow gesehen. Sie haben sie sich entschieden, ihr zukünftiges Leben mit uns und hier bei uns zu gestalten und zunächst ihren (Zweit-) Wohnsitz in unsere Gemeinde zu verlegen. Wer sie kennt, weiß, sie lieben Siggelkow, nicht nur wegen starker familiärer Wurzeln (Bernd’s Ahnenreihe zeigt Spuren in unsere Gemeinde seit mindestens 150 Jahren und als Kind und Jugendlicher war er regelmäßig und als Gast bei Verwandten im Dorf). Vor allem lieben beide das heutige Siggelkow mit seinen fröhlichen und engagierten Menschen, die wunderbare Natur. Sie freuen sich auf die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen aktiv in das Dorfleben einbringen zu können.