In der Schule wird getöpfert

Nach dem Kochen im Januar stand im Februar das Töpfern auf dem Plan. Andrea kam ausgestattet mit Ton, Spachteln und Spateln, kleinen Formen, Musterrollen und Lasur in unser Gemeindezentrum. Gearbeitet wurde auf kleinen Rigipsplatten. Nicht so lange kneten, sonst verliert der Ton seine Struktur und lässt sich nicht mehr so gut bearbeiten. Andrea hatte viele Tipps dabei, so dass bei den Kindern wirklich kleine Kunstwerke entstanden. Die geschickten kleinen Hände formten Tassen und Müslischalen, Anhänger und kleine Igel. Toll. Anschließend konnten die Kinder noch eine farbige Lasur  auftragen. Sogar farbige Glasscherben kamen zum Einsatz. Die schmelzen im Ofen und geben dem Boden, zum Beispiel bei Schalen, einen besonderen Glanz. Nach einem Ruhetag holte Andrea die Sachen ab und brannte sie in ihrem hauseigenen Brennofen. Schon 2 Wochen später konnten die Kinder ihre Kunstwerke abholen. Vielen Dank für die tolle Aktion, liebe Andrea.