Klangarbeit und Aktive Meditationen

Moin ihr lieben Leser und Leserinnen. Ich bin die Dreadlock -Musikerin vom Pfauenaugenhof, der zwar weder Pfauen noch dessen Augen hat, aber von den hübschen kleinen Schmetterlingen inspiriert wurde, die eben so heißen und uns in der warmen Jahreszeit Botschafter anderer Welten sind. Mein Name ist Julia Spiering oder auch Julianta Djäzz wenn es um meine Musik geht.

Heute geht es um eine andere Seite von mir: Die Pilgerin auf inneren Wegen wandelt auf ähnlichen Pfaden wie die Schmetterlinge: Zwischen den Welten auf dem unsichtbaren Medium, das die Welten verbindet: Energie.

Mit dem Bewusstsein, dass Energie immer vor der Materie kommt arbeite ich leidenschaftlich mit ihr und beschäftige mich damit, das Leben entspannter, selbstbestimmter und glücklicher zu gestalten. Die Tools, die ich dafür nutze sind vor allem Meditation und Klangarbeit.

Die Meditation mache ich am Liebsten im Stil von Osho. Da gibt es immer Teile in denen man den Körper aktiv bewegt. Meist geht es auch darum, ihn möglichst frei in Bewegung zu bringen. Das bedeutet, dass man nicht darauf achtet, wie schön man dabei aussieht, sondern eher darauf, die eigenen Energien wirklich fließen zu lassen und die natürlichen Bewegungen des Körpers zuzulassen. Das bedarf meist einiger Übung und Überwindung. Vor allem, wenn in der Gruppe meditiert wird. Bei jeder Meditation, ob körperlich aktiv oder passiv, geht es darum, den Denkapparat abzuschalten und innerlich ruhig zu werden. Nach dem körperlich aktiven Teil folgt immer eine körperliche Ruhephase, in der die große Bewegungsenergie einen Gegenpol bekommt, beobachtet und integriert wird. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen, diese Meditationen mit mir gemeinsam zu machen. Ab Januar 2023 Samstags um 11 Uhr im oberen Vereinsraum der Alten Schule in Siggelkow.

Bei der Klangarbeit geht es um das

heilsame Lauschen und Fühlen von Klängen. Mit Klangschalen, Gongs, Trommeln und Klangspielen werden die energetischen Ebenen unseres Seins berührt. Die Klänge reinigen, harmonisieren und sensibilisieren die Aura und wirken wohltuend auf unser Wohlbefinden. In einer Klangmassage kann man das bei mir ganz individuell erfahren. In einem Klangkonzert lauscht und erlebt eine Gruppe eine Klangreise in ruhiger, meditativer Atmosphäre. Interesse? Dann schau einfach mal auf unserer Seite nach dem nächsten Termin, oder kontaktiere mich direkt, um eine Klangmassage zu buchen.